WORLD-CLASS MEN'S SURGERY

ABOUT

WHO I 'M

Revolutionary going beyonD

Dr. Francia absolvierte an der Universität Greifswald, Deutschland, eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fakultäten. Gleichzeitig umfasst ihre Promotionsausbildung vier Jahre mikrobiologische Proteomik- und Genomforschung.
Sie wurde durch mehrere internationale Studienaufenthalte in der Plastischen Chirurgie u. a. der Universität Federico II° Neapel, Italien frühzeitig ausgebildet.

Es folgten die ersten zwei Jahre Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie in der Schweiz und am Universitätsklinikum Heidelberg. Anschließend absolvierte sie eine vierjährige Ausbildung in Rekonstruktiver und Plastischer Chirurgie in renommierten Kliniken in Berlin, Stuttgart, Tübingen und Potsdam.

Nach ihrer zweijährigen Ausbildung in Hand- und Mikrochirurgie lebt und arbeitet sie als Fachärztin im Raum Berlin, wo sie seit 2017 als Ästhetisch-Plastische Chirurgin auch niedergelassen ist.

2020 wird sie Leiterin der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie am Akademischen Klinikum Frankfurt Oder. Vor kurzem wechselte Dr. Francia in den Bereich der Transgender-Chirurgie an die Elisabeth-Klinik in Berlin und erweiterte gleichzeitig ihre Expertise in der männlichen Ästhetik.


Frau Dr. Delia Letizia Francia, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie zertifizierte Handchirurgin, genießt den Ruf einer wahren Handwerkerin, einer lebenslangen Wissenschaftlerin mit tiefem Interesse an der Entwicklung neuer Techniken, bewährter Standards und ausgearbeiteter medizinischer Protokolle.

Aufgrund ihrer jahrelangen Ausbildung wendet sie hauptsächlich bahnbrechende Techniken an, um die höchsten Formen von Authentizität und Realismus zu erreichen. Durch die Kombination von State of the Art mit innovativen chirurgischen und medizinischen Ansätzen erzielt sie für ihre Patienten natürlich aussehende, „not done“ Ergebnisse.

Ihr fortlaufendes Engagement in der Weiterbildung, Lehre und Forschung hat eine Vielzahl von Veröffentlichungen und klinischen Studien ermöglicht. Als routinierte Dozentin und Beraterin für Pharma- und Medizin-produkteunternehmen nahm sie an zahlreichen nationalen und internationalen Projekten und Konferenzen teil.

Sie hat diverse Fachartikel und Buchbeiträge über Komplikationen ästhetischer Eingriffe wie symptomatischeNarben und Weichteil-defekte, Techniken der rekonstruktiven Chirurgie und Körper-konturierung, Transgender-Chirurgie und dermatologische Erkrankungen verfasst.

Das Beste an meiner Berufung ist, dass ich zwar sehr viel Energie in meine Patienten gebe - dafür aber viel Zufriedenheit und Dankbarkeit erleben darf.

JETZT BUCHEN

und realisieren Sie mit mir gemeinsam Ihr Ziel zu mehr körperlicher ZUFRIEDENHEIT, ERFOLG & LEBENSQUALITÄT !

Sprechzeiten:

Montag  15:00 – 19:00                     Donnerstag 10:00 – 19:00                       Freitag  15:00 – 19:00  

Ab dem 01.12.2022 Video-Sprechstunde     Dienstags 16:00 – 22:00